Volleyball „Am Ende der Woche ist man ziemlich platt“

St Wendel · Fynn Krämer wechselte vor der Saison von Zweitliga-Absteiger TV Bliesen ins Volleyball-Internat Frankfurt. Mit dessen Mannschaft, den Volleyball Juniors, kehrt er nun zum Drittliga-Duell ins St. Wendeler Sportzentrum zurück.

  Fynn Krämer wechselte vor der Saison ins Volleyball-Internat nach Frankfurt. Dort hat er pro Woche acht Trainingseinheiten – und so manches Mal ordentlich Muskelkater. Viel Zeit, mal nach Hause zurückzukommen, blieb bisher nicht.

Fynn Krämer wechselte vor der Saison ins Volleyball-Internat nach Frankfurt. Dort hat er pro Woche acht Trainingseinheiten – und so manches Mal ordentlich Muskelkater. Viel Zeit, mal nach Hause zurückzukommen, blieb bisher nicht.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Im Mai kämpfte der 17-jährige Fynn Krämer noch mit den Volleyballern des TV Bliesen um Zweitliga-Punkte. Nach dem Abstieg verließ der talentierte Außenangreifer den Club, um ins Volleyball-Internat nach Frankfurt zu wechseln. Schweren Herzen ließ Bliesen den Nachwuchsspieler ziehen, denn für Krämer ist es eine große Chance. Zahlreiche spätere Nationalspieler erhielten in Frankfurt ihren Feinschliff – der bekannteste ist Moritz Reichert, der ebenfalls in jungen Jahren den Schritt von Bliesen in die Main-Metropole wagte.