Volleyball Ohne Führerschein in der 3. Liga unterwegs

St Wendel · Volleyball-Drittligist TV Bliesen startet an diesem Samstag um 15 Uhr gegen Konstanz in die Abstiegsrunde. Mit dabei sein wird auch Mateo Hampel. Der junge Libero ist noch nicht volljährig, aber schon ein fester Bestandteil des Teams.

  Mateo Hampel klatscht sich mit seinen Teamkollegen ab. Mit 15 Jahren feierte der Schüler sein Debüt in der Herren-Mannschaft des TV Bliesen – gegen den USC Konstanz. Nun gibt es ein Wiedersehen mit dem Verein vom Bodensee.

Mateo Hampel klatscht sich mit seinen Teamkollegen ab. Mit 15 Jahren feierte der Schüler sein Debüt in der Herren-Mannschaft des TV Bliesen – gegen den USC Konstanz. Nun gibt es ein Wiedersehen mit dem Verein vom Bodensee.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Er ist ein echter Frühstarter. Schon mit 15 stand Mateo Hampel zum ersten Mal für die Volleyball-Herren des TV Bliesen auf dem Feld. „Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es dazu kam. Mit ein paar anderen Jugendspielern durfte ich schon vorher ein paar Mal mittrainieren – und ich glaube, dann hat irgendwie ein Libero gefehlt“, berichtet der aus Oberthal stammende Volleyballer, der die elfte Klasse der Gemeinschaftsschule Türkismühle besucht.