Volleyball V Bliesen hat mehr Mühe als erwartet

Bliesen · Volleyball-Drittligist TV Bliesen hat sich zum Auftakt der Abstiegsrunde gegen das punktlose Tabellenschlusslicht USC Konstanz durchgesetzt, hatte dabei aber mehr Mühe als erwartet. Doch einer holte die Kohlen aus dem Feuer.

 Markus Jungmann zieht ab. Der routinierte Außenangreifer sorgte vor allem in den kritischen Phasen des Spiels für wichtige Punkte und die nötige Ruhe im Spiel.

Markus Jungmann zieht ab. Der routinierte Außenangreifer sorgte vor allem in den kritischen Phasen des Spiels für wichtige Punkte und die nötige Ruhe im Spiel.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Das erste Spiel in der Abstiegsrunde der 3. Liga Süd wurde für die Volleyballer des TV Bliesen gleich zur Zitterpartie: Gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht USC Konstanz tat sich der TV im St. Wendeler Sportzentrum schwer, ehe er am Ende aber doch einen 3:1-Sieg einfahren konnte. „Die Erleichterung ist riesengroß. Denn es war klar, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen, wenn wir nicht absteigen wollen“, sagte Bliesens Trainer und sportlicher Leiter Gerd Rauch – und atmete auf. „Der Druck war auch zu merken. Wir waren total verkrampft“, gab der Übungsleiter zu, der zwei Tage vor der Partie seinen 55. Geburtstag feierte.