Volleyball Finale mit Rumpfteam und ohne Trainer

Bliesen · Das wegen zwei Corona-Fällen abgesagte letzte Saisonspiel der Zweitliga-Volleyballer des TV Bliesen ist neu terminiert worden: Die Partie wird am 15. Mai nachgeholt. Bliesen muss dann allerdings mit einem Rumpfkader antreten.

 Trauriges Finale: Trainer Burkhard Disch wird dem TV Bliesen im letzten Saisonspiel – ebenso wie einige Leistungsträger – fehlen. Wenn die Partie mit drei Wochen Verspätung über die Bühne geht, ist Disch schon lange bei der isländischen Nationalmannschaft.

Trauriges Finale: Trainer Burkhard Disch wird dem TV Bliesen im letzten Saisonspiel – ebenso wie einige Leistungsträger – fehlen. Wenn die Partie mit drei Wochen Verspätung über die Bühne geht, ist Disch schon lange bei der isländischen Nationalmannschaft.

Foto: imago images/Marcel Lorenz/Marcel Lorenz via www.imago-images.de

Für die meisten Spieler des Volleyball-Zweitligisten TV Bliesen ist die Quarantäne seit Montag vorbei. In diese hatte das komplette Team gemusst, nachdem es Mitte April zwei Corona-Fälle gegeben hatte. Im Anschluss an die Partie von Bliesen bei den L.E. Volleys Leipzig am 18. April (2:3) waren zunächst mehrere Akteure der Gastgeber positiv auf das Virus getestet worden. Die danach beim TV durchgeführten Schnelltests ergaben auch dort zwei positive Befunde. Daraufhin wurde vom zuständigen Gesundheitsamt die Quarantäne angeordnet.