Volleyball „Die Lockerheit des Sommers ist weg“

Bliesen · Die jüngste Niederlagen-Serie drückt die Stimmung bei Volleyball-Zweitligist TV Bliesen. Immerhin: Mit Außenangreifer Maurice van Landeghem kehrt jetzt jemand ins Team zurück, der zuletzt wegen Examensprüfungen fehlte.

 Maurice Van Landeghem (Zweiter von links) freut sich nach seiner Examenspause unbändig auf die restlichen Spiele und möchte sein Team mitreißen.

Maurice Van Landeghem (Zweiter von links) freut sich nach seiner Examenspause unbändig auf die restlichen Spiele und möchte sein Team mitreißen.

Foto: B&K/Bonenberger/

Maurice van Landeghem ging in den ersten beiden Monaten dieses Jahres nicht für Volleyball-Zweitligist TV Bliesen ans Netz. Das heißt aber keinesfalls, dass der Luxemburger sich nicht sportlich betätigt hat. Denn der 25-Jährige bereitete sich auf sein Staatsexamen als Sportlehrer vor. „Es war mit dem Verein von vornherein abgesprochen, dass ich deswegen im Februar pausiere“, berichtet der Außenangreifer. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Pause dann aber ein wenig länger als ursprünglich gedacht. Schon bei der ersten Begegnung nach der kurzen Saisonunterbrechung in der 2. Liga, am 23. Januar gegen den TSV Mühldorf (0:3) war der Nationalspieler seines Heimatlandes nicht mehr mit von der Partie.