Volleyball Rauch gibt Abschied als Trainer bekannt

Bliesen · Kann der TV Bliesen den Abstieg aus der 3. Liga noch verhindern? Das entscheidet sich an diesem Wochenende. Zum Saisonfinale empfängt Bliesen den TSV Stuttgart und muss nach Botnang. Eine andere Entscheidung steht in des schon fest.

  Gerd Rauch war im vergangenen Sommer nach dem Abstieg aus der 2. Liga auf die Trainerbank des TV Bliesen zurückgekehrt. Zuvor hatte er den Verein bis 2015 über rund 20 Jahre hinweg trainiert – und von der  Bezirks- bis in die 3. Liga geführt.

Gerd Rauch war im vergangenen Sommer nach dem Abstieg aus der 2. Liga auf die Trainerbank des TV Bliesen zurückgekehrt. Zuvor hatte er den Verein bis 2015 über rund 20 Jahre hinweg trainiert – und von der  Bezirks- bis in die 3. Liga geführt.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Gelingt den Volleyballern des TV Bliesen in letzter Sekunde doch noch der Klassenverbleib in der 3. Liga? Vor den beiden letzten Partien in der Abstiegsrunde an diesem Wochenende steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. An diesem Samstag um 17 Uhr empfängt Bliesen im St. Wendeler Sportzentrum den TSV Stuttgart und ist dann am Sonntag um 16 Uhr bei Tabellenführer ASV Botnang zu Gast. „Ich denke, dass wir vier Punkte brauchen, um drin zu bleiben, weil Speyer am Samstag noch gegen den Tabellenletzten USC Konstanz spielt – und ich davon ausgehe, dass Speyer diese Partie klar gewinnen und drei Punkte holen wird“, erklärte Bliesens Trainer Gerd Rauch am Donnerstagnachmittag.