Volleyball: Gute Nachricht für Zweitliga-Aufsteiger Der Zwei-Meter-Riese kehrt nach Bliesen zurück

Bliesen · Gute Nachricht für die Fans des künftigen Volleyball-Zweitligisten Bliesen: Leistungsträger David Hancock aus Chicago wird auch kommende Saison für den Aufsteiger ans Netz gehen. Der Amerikaner kehrt Mitte August ins Saarland zurück.

  Zwei-Meter-Mann David Hancock soll dank seiner enormen „Spannweite“ auch kommende Saison für klare Verhältnisse am Netz sorgen.

 Zwei-Meter-Mann David Hancock soll dank seiner enormen „Spannweite“ auch kommende Saison für klare Verhältnisse am Netz sorgen.

Foto: B&K/Bonenberger/

Den Volleyballern des TV Bliesen sind in den vergangenen Tagen zwei wichtige Vertragsverlängerungen gelungen: Mittelblocker David Hancock wird ebenso in der Saison 2020/21 für den Zweitligaaufsteiger spielen wie Ex-Spielertrainer Philipp Sigmund. Sigmund, der eigentlich aufhören wollte, hat sich entschieden, als Spieler beim Club zu bleiben, den er in der vergangenen Runde zum Aufstieg in die 2. Liga – und damit zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte – geführt hatte. „Es ist toll, dass Philipp mit an Bord sein wird“, freut sich Team-Manager Matthias Pons. Sigmund war nach dem beruflichen Rückzug von Michael Hefter zum Spielertrainer geworden und hatte das Team mit zahlreichen Siegen uneinholbar auf Platz eins der Liga geführt.