Volleyball I: Bliesens Mittelblock bereitet Sorgen

Bliesen · Volleyball-Drittligist TV Bliesen bestreitet an diesem Samstag um 20 Uhr sein erstes Pflichtspiel nach der knapp vierwöchigen Pause über den Jahreswechsel. Der TVB ist bei Zweitliga-Absteiger TV Waldgirmes zu Gast.

Vor der Begegnung plagen Bliesens Trainer Peter Lember Sorgen im Mittelblock: Mit Danny Haben (Knieprobleme) wird ein Spieler definitiv ausfallen. Hinter dem Einsatz von Jérôme Klauck (nach Fingerbruch noch nicht ganz fit) steht ein dickes Fragezeichen. Sollte Klauck ebenfalls ausfallen, stünde mit Lukas Kaiser nur noch ein etatmäßiger Mittelblocker zur Verfügung. "Wir werden deshalb Tim Konrad aus der zweiten Mannschaft mitnehmen", berichtet Lember.

Trotz dieser Sorgen ist der Bliesener Übungsleiter optimistisch, dass sein Team beim Tabellenzweiten bestehen kann. Schließlich bezwang der TV den Gegner im Hinspiel zu Hause in St. Wendel glatt mit 3:0. "Es wird zwar schwer für uns, weil Waldgirmes noch eine Rechnung mit uns offen hat, aber wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir sie wieder schlagen", sagt Lember. Um nach der Pause gut gerüstet für die Partie zu sein, absolvierte Bliesen am vergangenen Wochenende ein zweitägiges Kurztrainingslager an der Saarbrücker Sportschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort