1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Volleyball: Harter Brocken für den TV Bliesen

Volleyball: Harter Brocken für den TV Bliesen

Die Volleyballer des TV Bliesen sind an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der 3. Liga Süd bei der DJK Aalen zu Gast. "Der Gegner ist schon seit vielen Jahren in dieser Liga vertreten und war zuvor Zweitligist.

Das wird also ein harter Brocken", sagt Bliesens Trainer Gerd Rauch. Die Baden-Württemberger liegen momentan in der Tabelle mit sechs Punkten auf Rang sechs. Aufsteiger Bliesen hat einen Punkt und ist Fünfter. Womit Rauch nicht unzufrieden ist. "Wir waren in allen Spielen in der Lage, uns in einzelnen Sätzen einen Vorsprung zu erarbeiten, konnten diesen aber leider nicht immer in Satzgewinne ummünzen", erklärt Rauch. "Dies zeigt, dass wir in der Liga mithalten können, wir aber noch fehlende Wettkampferfahrung auf diesem Niveau haben. Wenn wir die Konstanz noch ein wenig steigern, werden wir noch einige Punkte verbuchen können."

In der Volleyball-Regionalliga der Frauen spielt der SSC Freisen an diesem Sonntag um 16 Uhr bei den Biedenkopf-Wetter-Volleys.