Volleyball: Bliesen schmettert sich auf Platz drei

Bliesen · Die Volleyballer des TV Bliesen haben in der 3. Liga Süd am Samstag einen überraschend deutlichen 3:0-Sieg ((25:18, 25:7, 28:26) beim letztjährigen Tabellendritten DJK Aalen gefeiert. Dadurch kletterte der Liganeuling in der Tabelle auf Rang drei.

"Wir haben den Gegner in dessen eigener Halle phasenweise aus dem Feld geschossen. Das hätte wohl vor dem Spiel niemand gedacht", freute sich TVB-Trainer Gerd Rauch.

Zu Beginn war die Begegnung noch recht ausgeglichen. Im ersten Satz stand es zunächst 5:5, später 11:11 und 15:15. "Danach konnten wir den Block und schnelle Gegenangriffe nach der Feldabwehr immer erfolgreicher einsetzen", berichtete Rauch. Bliesen holte nun Punkt um Punkt und gewann den ersten Durchgang mit 25:18.

Auch im zweiten Satz ging es so weiter. Die Gäste führten schnell mit 10:0 und gewannen am Ende mit 25:7. "So ein klares Ergebnis kommt in der 3. Liga wohl nur selten vor", zeigte sich auch Rauch überrascht. Mit der scheinbar sicheren 2:0-Satzführung im Rücken ließ der TVB nun ein wenig nach. Aalen lag im dritten Satz immer in Führung, bis Bliesen beim 21:21 erstmals ausgleichen konnte. Zwar hatten die Gastgeber im weiteren Verlauf noch einen Satzball, doch schließlich verwandelten die Saarländer nach 62 Minuten den dritten Matchball zum 28:26.

Am kommenden Samstag erwarten die Jungs von Trainer Rauch um 20 Uhr im Sportzentrum St. Wendel nun den verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Durmersheim .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort