1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Volleyball: Bliesen möchte sich Rang drei zurückholen

Volleyball: Bliesen möchte sich Rang drei zurückholen

Die Volleyballer des TV Bliesen haben an diesem Samstag die Chance, sich den dritten Tabellen-Platz in der 3. Liga Süd zurück zu erobern. Dazu muss das Team von Trainer Gerd Rauch als aktuell Vierter ab 20 Uhr sein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt gewinnen.

Frankfurt zog am vergangenen Wochenende durch ein 3:1 bei der TG Rüsselsheim II an Bliesen (0:3 gegen Spitzenreiter TuS Durmersheim ) vorbei. "Wir müssen vor allem den Wirkungskreis des bundesligaerfahrenen Johann Löwen einschränken. Er bereitete schon so manchem Team Kopfzerbrechen", sagt Gerd Rauch.

Für seine Truppe ist das Duell in Hessen das letzte Auswärtsspiel des Jahres. Die Saison endet mit dem Heimspiel am 13. Dezember gegen Rüsselsheim II. Die Partie bestreitet der TVB im Rahmen des Volleyball-Eventspieltages in der Multifunktions-Halle der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken. Neben Bliesen spielt dort auch Frauen-Zweitligist TV Holz gegen das Allgäu-Team Sonthofen .