Vierte DVD von „Leo Lausemaus“ ist erschienen

Vierte DVD von „Leo Lausemaus“ ist erschienen

Zauberhafte, kindgerechte Geschichten bietet die Serie "Leo Lausemaus". Die vierte DVD ist jetzt erschienen.Zum Inhalt: Leo Lausemaus ist vier Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seiner Familie - Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili - in einem kleinen Dorf mitten im Wald, das aus allerlei Sachen gebaut wurde, die die Menschen verloren oder weggeworfen haben.

Leos ständiger Begleiter ist Teddy, den er immer bei sich trägt, ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa. Leo trifft im Kindergarten täglich seine Freunde, mit denen er gemeinsam die Welt entdeckt. Dazu zählen Didi, der Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi. Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen, wenn man die Welt für sich entdeckt. Zum Beispiel, wie viel Mühe es erfordert ein Instrument für ein Geburtstags-Konzert zu lernen oder das es gar nicht so einfach ist, der Mama zur Hand zu gehen.

Wer jetzt Lust auf "Leo Lausemaus" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Mehr von Saarbrücker Zeitung