Verwirrung um blutenden Täter: Junger Mann sucht Hilfe bei Freund

St Wendel · Eine Blutspur hat die Polizei zu dem jungen Mann geführt, der ein Schaufenster des Bekleidungshauses Houy mit der bloßen Hand zertrümmert hatte (wir berichteten). Der 20-Jährige war nach seiner Tat in der Nacht auf Samstag zu einer Wohnung in der Nähe gegangen. Allerdings nicht, wie anfangs mitgeteilt, zu seiner eigenen. Er suchte Hilfe bei einem gleichaltrigen Freund, der um die Ecke des Tatorts wohnt. Wie die Mutter des Helfers berichtet, brachte ein Besucher den Verletzten ins Marienkrankenhaus. Dort spürte ihn die Polizei auch wenig später auf. Der St. Wendeler gestand die Tat.

Wie die Frau weiter berichtet, sollen die Schnitte haarscharf an der Pulsader vorbeigeschrammt sein. Auslöser für die Tat soll ein Beziehungsstreit mit seiner Freundin gewesen sein. Nach dem Bericht über die Zerstörungswut sollen Leser den Helfer verdächtigt haben, der Täter gewesen zu sein. Ein Sprecher der Polizeiinspektion bestätigt, dass der Mann in der Wohnung nicht der Täter ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort