1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Versammlung des Vereins für Orts- und Familiengeschichte Oberlinxweiler

Mitgliederversammlung samt Wahl : Manfred Caspari bleibt Chef der Familiengeschichtler

Während der Mitgliederversammlung des Vereins für Orts- und Familiengeschichte Oberlinxweiler ist Manfred Caspari einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt worden. Ohne Gegenstimme wurden außerdem Manfred Brühl als sein Stellvertreter und Schriftführer sowie Rosi Raber als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt.

Wie der Verein weiter berichtet, stehe er  auf gesunden Füßen und könne sich weiteren Projekten widmen. Allerdings liegt das Durchschnittsalter der 15 Mitglieder bei 71 Jahren. Um die Zukunft des Vereins zu sichern, werden händeringend junge Menschen gesucht, die sich für die Oberlinxweiler Orts- und Familiengeschichte interessieren. Auch Heimatinteressierte der Generation 50 plus seien willkommen. Die Mitglieder treffen sich jeden dritten Dienstag ab 19 Uhr im Vereinsraum in der Kulturscheune, die nächsten Vereinsabende sind am 14. Mai, 4. und 25. Juni.

Kontakt: Manfred Caspari, Tel. (0 68 51) 8 15 15.