Einsatz Vermisster stirbt nach Sturz

St. Wendel · (evy) Traurig ist die Suche nach einem Vermissten zu Ende gegangen. Wie die Polizei berichtet, wurde der St. Wendeler Wache am Freitag gegen 17 Uhr von einer Angehörigen gemeldet, dass ein 75-jähriger Mann von seinem alltäglichen Mittagsspaziergang nicht zurückgekehrt sei.

Dieser dauere in der Regel zwei Stunden, in denen er in der näheren Umgebung unterwegs sei. Da er entgegen seiner Gewohnheiten gegen 14 Uhr nicht wieder nach Hause zurückgekehrt war, versuchte die Familie, ihn auf dem Mobiltelefon zu erreichen. Doch ohne Erfolg. Die Polizei schaltete eine Vermisstenanzeige und startete daraufhin eine Suchaktion. Doch zunächst ohne Erfolg. Am Samstagmorgen wurde diese fortgesetzt. Mit Unterstützung der  Diensthundestaffel sowie der Feuerwehr. Wie deren Sprecher Dirk Schäfer berichtet, halfen die Löschbezirke Oberlinxweiler, Remmesweiler, Urweiler, Werschweiler, Dörrenbach und der Einsatzleitwagen aus dem Mittleren Ostertal sowie der DRK-Ortsverein St. Wendel bei der Suche. Der Einsatz begann 8 Uhr und endete gegen 19 Uhr. Gefunden wurde der Vermisste schließlich von einem Angehörigen in der Umgebung von Oberlinxweiler. Leblos nahe eines Gewässers. Bisherige  Ermittlungen ergaben, dass der Mann den unbefestigten und schlecht begehbaren Weg oberhalb des Gewässers als Abkürzung genommen haben muss, um schneller nach Hause zu gelangen. Dabei stürzte er den Abhang hinunter. Die Polizei geht davon aus, dass dies ohne Fremdeinwirkung geschah.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort