Blaulicht Pedelec-Fahrer landete im Straßengraben

Remmesweiler · Zu einem Unfall ist es am Montag gegen 7.10 Uhr auf dem Feldwirtschaftsweg, der vom Urexweiler Ortsteil Habenichts nach Remmesweiler führt, gekommen. Auf diesem Streckenabschnitt war ein 50-jähriger Fahrer aus der Gemeinde Marpingen mit seinem Pedelec in Richtung Remmesweiler unterwegs.

Verkehrsunfall mit gestürztem Pedelec-Fahrer bei Remmesweiler
Foto: dpa/Monika Skolimowska

In einer langgezogenen Linkskurve kam ihm ein schwarzer Kleinwagen mit Steilheck, wie er ihn beschrieb, entgegen. Da dieser nicht weit genug rechts fuhr, sah sich der Pedelec-Fahrer nach eigenen Angaben gezwungen, dem Auto auszuweichen. Er steuerte daher mit seinem Zweirad nach rechts in den Straßengraben. Dort verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Pkw-Fahrer verlangsamte kurz seine Fahrt, hielt aber nicht an und fuhr dann, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, davon, berichtet die Polizei weiter. Der Pedelec-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er meldete den Verkehrsunfall später bei der Polizei. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall, oder zu dem Fahrer des schwarzen Kleinwagens machen können.

Hinweise: Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort