Unfall in St. Wendel Mit vereisten Scheiben Unfall gebaut
St Wendel · Zu einem Verkehrsunfall, der sich infolge von vereisten Fahrzeugscheiben ereignet hat, ist es am Samstag gegen 8.20 Uhr in der Tholeyer Straßein St. Wendel gekommen.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein Auto-Fahrer die Tholeyer Straße stadtauswärts und wollte dort nach links in die Eisenbahnstraße abbiegen. Hinter diesem Fahrer fuhr ein weiterer Pkw. Wie sich später herausstellte, waren an diesem Fahrzeug die Scheiben noch so vereist, dass der Fahrer kaum Sicht nach vorne hatte. Infolgedessen fuhr dieses Auto auf das Heck des abbiegenden Fahrzeuges auf. Beide Autos wurden stark beschädigt. Nach ersten Feststellungen vor Ort wurde niemand verletzt. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei nimmt diesen Unfall zum Anlass, um nochmals auf die Wintergefahren im Straßenverkehr hinzuweisen. Auf diesen Verkehrsunfall bezogen, zeige sich, wie wichtig es ist, die Scheiben vor Fahrbeginn von Schnee oder Eis zu befreien. Das Verkehrsgeschehen muss der Verkehrsteilnehmer vollständig erkennen können, betont ein Polizei-Sprecher. Dies bedeutet in der Praxis, dass alle Scheiben an einem betriebenen Fahrzeug schnee- und eisfrei sein müssen. Besonderes Augenmerk sollte zudem auch auf die Außenspiegel und Beleuchtungseinrichtungen gelegt werden.