Herbst Vergängliche Farbenpracht

Kaum ist die Haupterntezeit vorbei, ziehen die Pflanzen ihre bunten Herbstkleider an. Der goldene Oktober überraschte uns mit prächtigem Sonnenschein und so konnte der Zauber der Natur ausgiebig genossen werden.

 Christof Hoffmann  ( Stadt St.Wendel ) bläst mit dem Laubsauger das heruntergefallene Laub auf einen Haufen zusammen.
Anschließend wird es wegtransportiert.

Christof Hoffmann ( Stadt St.Wendel ) bläst mit dem Laubsauger das heruntergefallene Laub auf einen Haufen zusammen. Anschließend wird es wegtransportiert.

Foto: B&K/Bonenberger/

Doch die Pracht erfreut uns nur kurze Zeit. Schon werfen Bäume und Büsche ihr Laub ab und hinterlassen eine Menge raschelndes Kompostiermaterial. Unser Foto zeigt Christof Hoffmann, einen Mitarbeiter der Stadt St. Wendel, der mit dem Laubsauger die heruntergefallenen Blätter zusammen bläst. Anschließend werden sie wegtransportiert. Foto: Bonenberger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort