1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Veranstaltungskalender für Leitersweiler steht

Veranstaltungen : In Leitersweiler ist richtig was los

  Der Veranstaltungskalender 2019 des Stadtteils Leitersweiler wurde dieser Tage an alle Haushalte im Ort verteilt. Die vierseitige DIN-A5-Druckschrift wurde vom Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft Leitersweiler (VFGL) und dem Ortsrat zusammengestellt und umfasst alle 50 Veranstaltungen des 525 Einwohner zählenden Stadtteils.

Neben dem Dorffest mit der Pfingstkirmes (7. bis. Juni) sind wohl das Sportwerbefest des Sportvereins (SVL) vom 5. bis 7. Juli, der Tag der offenen Tür der Feuerwehr (27. Juli), das Weiherfest in der Heifelbach des Angelsportvereins (ASVL) am 3. August, das Sommerfest rund um das Kelterhaus der Obst- und Gartenbauer (15. August), das Hof- und Reiterfest des Hinkelsberg-Hofes (3. September), die Wanderung der Leitersweiler Buben (3. Oktober), der Tag der älteren Bürger (26. Oktober) und der 26. Adventsmarkt auf dem Vorplatz der Dorfkirche in der Ortsmitte (7. Dezember), die herausragenden Feste der Dorfgemeinschaft. Freie Termine können noch besetzt werden und sollten, um Überschneidungen zu vermeiden, beim Ortsvorsteher sofort gemeldet werden. Wer noch einen Terminkalender benötigt, kann diesen bei Ortsvorsteher Bernd Closter anfordern.

Weitere Informationen gibt es bei Ortsvorsteher Bernd Closter, Telefon (0 68 51) 18 63, oder per E-Mail: ortsrat-leitersweiler@web.de.