Open-Air in Hoof Ein bisschen wie im Fernsehgarten

Hoof · Unter freiem Himmel gab es in Hoof unter dem Motto „Summerfeeling pur“ erstmals seit dem Lockdown Live-Musik.

 Das Publikum genoss den lauen Abend im Freien bei Musik auf dem Hoofer Dorfplatz. 100 Gäste waren gekommen.

Das Publikum genoss den lauen Abend im Freien bei Musik auf dem Hoofer Dorfplatz. 100 Gäste waren gekommen.

Foto: Jennifer Fell

Laues Sommerwetter auf dem Dorfplatz begleitete die erste größere öffentliche Veranstaltung nach dem Lockdown. 100 Heemer sowie Besucher aus Osterbrücken, Marth, Niederkirchen oder Namborn feierten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf Einladung des SV Hoof und des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung. Wie dessen Vorsitzender Gernot Müller erläuterte, sei das Event recht kurzfristig zustande gekommen: „Vor drei Wochen saßen wir mit einigen Leuten im Dorfladen-Bistro zusammen und Frank Keller, der Vorsitzende des Sportvereins, und ich hatten die Idee, eine kleine Veranstaltung für unser Dorf zu organisieren“, erläuterte Müller, der zugleich Ortsvorsteher ist. Alle Teilnehmer hätten sich vorher anmelden müssen, da höchstens 100 Gäste mit entsprechendem Abstand zugelassen waren. „Das hat prima geklappt“, lobte Müller. „Zu einem Preis von drei Euro ist der Abend subventioniert, aber wir wollten den Leuten nach der langen Zeit des Lockdowns endlich wieder etwas bieten.“