Vdk Winterbach mit steigender Mitgliederzahl

Winterbach · Die Mitgliederzahl des VdK-Ortsverbandes Winterbach hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich erhöht. Mittlerweile haben sich fast 150 Mitglieder dem Verband angeschlossen. Dieses positive Fazit konnte der Vorsitzende Thomas Morsch während der Hauptversammlung im Mehrzweckraum ziehen.

Der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Müller stellte die neue Kreisgeschäftsstelle vor, die dank der finanziellen Hilfe des Kreises eine räumliche und personelle Verbesserung mit sich brachte.

Müller übernahm die Versammlungsleitung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der ohne Gegenstimme angenommen wurde. Eine zügige Wahl hatte zum Ergebnis, dass der bisherige Vorstand mit einer Ausnahme wieder gewählt wurde. Statt sechs Mitglieder führen in den nächsten vier Jahren fünf Mitglieder den Ortsverband: Thomas Morsch (Vorsitzender), Reinhard Geßner (Stellvertreter und Pressewart), Ulla Gorel (Schatzmeisterin), Hildegard Hüther (Beisitzerin und Schriftführerin) und Helga Beaurepere (Beisitzerin und Bürgerlotse). Bei der Hauptversammlung wurde ebenfalls einstimmig die Beibehaltung der Jahresveranstaltungen gebilligt und bestätigt: Im Frühjahr und Herbst gibt es je einen Vortrag, der rechtliche/medizinische/ lebenspraktische Themen behandelt sowie ein Sommerfest und eine vorweihnachtliche Feier. Der Vorsitzende Thomas Morsch beendete die Hauptversammlung mit dem Hinweis auf das bevorstehende Sommerfest am Freitag, 28. August, im Schützenhaus. Ein zweiter Hinweis betraf die Veranstaltung am Freitag, 23. Oktober, in der das Thema "Schwerbehindertenausweis beantragen" behandelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort