1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

VdK-Ortsverband Winterbach-Niederlinxweiler verteilt Masken

VdK Winterbach-Niederlinxweiler : Für jedes ältere Mitglied eine Schutzmaske

Die Initiative ging von Thomas Morsch aus, Vorsitzender des Ortsverbands Winterbach/Niederlinxweiler des Sozialverbands VdK, und seiner Frau Ulla. Gemeinsam mit der Familie Selbach aus Niederlinxweiler nähten sie individuell gestaltete Mund-Nasen-Schutzmasken.

Mit einer selbst gebastelten Karte versehen, wurden die Masken an die Mitglieder des Ortsverbands verteilt, die 70 oder mehr Lenze zählen. Unter dem Motto „Bleibt gesund“ möchte der VdK damit nach eigenen Angaben ein Zeichen setzen, dass gerade auch die älteren Bürger nicht vergessen sind und auf dem Weg durch die Krise nicht allein gelassen werden.

„Ein Grund mehr, Mitglied beim Sozialverband VdK zu sein“, wirbt die Kreisvorsitzende Gerlinde Koletzki-Rau. „Wir machen uns stark für unsere Mitglieder (. . .), um mehr soziale Gerechtigkeit für alle Bürger zu erreichen.“ Und weiter. „Gerade mit solchen Aktionen vor Ort durch unsere Ortsverbände geben wir ein Stück Lebenshilfe und helfen mit, den Alltag zu bewältigen und ein freundliches, gemeinschaftliches, soziales Klima zu schaffen, das unseren Idealen gerecht wird: eine menschliche Gesellschaft im Einklang mit Umwelt und Natur für eine friedvolle und gerechte Welt ohne Vorurteile und soziale Benachteiligung.“