VdK-Kreisverband betreut und berät 5200 Mitlglieder

St Wendel · Der Sozialverband VdK Saarland feiert 70. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören Hilfe bei Renten- und Pflegefragen und Rechtsschutz.

 Kreisbeauftragter Berthold Klos. Foto: KUP

Kreisbeauftragter Berthold Klos. Foto: KUP

Foto: KUP

Zurzeit zählt der VdK im Landkreis St. Wendel nach eigenen Angaben mehr als 5200 Mitglieder. Saarlandweit sollen es 43 000 sein. Der Kreisverband St. Wendel sei mit der Eröffnung der neuen Kreisgeschäftsstelle in der Marienstraße in St. Wendel der am stärksten wachsende Kreisverband des Saarlandes. Allein in den letzten sieben Jahren sei der Ortsverband St. Wendel von weniger als 400 auf bis zu 1200 Mitglieder gewachsen. In den VdK-Kreisgeschäftsstellen wurde je ein Kreisbeauftragter eingesetzt, der in organisatorische Fragen, aber auch bei der Mithilfe von Vorträgen und Schulungen, allen Fragen der Vereinsarbeit und sonstigen Problemen zur Seite steht.

Berthold Klos aus St. Wendel ist hier zuständig. Erfahrungen sammelte Klos in seiner mehr als 50-jähhrigen Tätigkeit als Ehrenamtlicher im Technischen Hilfswerk. So war er zuletzt 15 Jahre Vize-Landessprecher und fünf Jahre Ortsbeauftragter.

Kontakt: Berthold Klos bei der VdK-Kreisgeschäftsstelle dienstags, 9 bis 14 Uhr; Tel. (0 68 51) 83 91 09, E-Mail: berthold.klos@vdk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort