„Vaterfreuden“ ist ein typischer Schweighöfer-Film

St Wendel · Da hätte man mehr draus machen können. Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber amüsant. Allerdings hätte ein bisschen weniger Klamauk dem Film "Vaterfreuden", der gerade auf DVD erschienen ist, gut getan.

Fans von Matthias Schweighöfer wird er aber gefallen.

Zum Inhalt: Felix genießt sein Singledasein - bis sein Bruder Henne mit dem honigvernarrten Frettchen Karsten bei ihm einzieht. Immerhin gibt Henne seine Einnahmequelle als Samenspender preis. Prompt folgt Felix seinem Beispiel, die Geldsorgen sind vorerst gelöst. Bei einem One-Night-Stand taucht Karsten auf und beißt sich aus Versehen unterhalb Felix Gürtellinie fest: Fortan ist Felix unfruchtbar. So endgültig hatte er sich ein Leben ohne Familie und Kinder nun auch nicht vorgestellt. Also versucht er alles, um die Empfängerin seines kostbaren Erbguts zu finden. Er staunt nicht schlecht: Die berühmte Fernsehmoderatorin Maren wird die Mutter seines einzigen Kindes. Das Problem ist nur, dass sie gerade dabei ist, Ralph zu heiraten. Doch Felix setzt alles daran, Maren näher kennen zu lernen.

Wer jetzt Lust auf "Vaterfreuden" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort