Unglück: Defektes Gerät oder Zigarette löste den Brand aus

Winterbach · Montag vor einer Woche ist eine 55-jährige Frau bei einem Brand in Winterbach ums Leben gekommen (wir berichteten). Feuerwehrleute, die zu dem brennenden Wohnhaus in der Mechersstraße eilten, konnten der Bewohnerin nicht mehr helfen.

Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums auf SZ-Nachfrage berichtet, waren bereits am darauffolgenden Tag Brandermittler vor Ort. Sie stellten fest, dass das Feuer in jenem Zimmer ausgebrochen war, in dem sich die Frau aufgehalten hatte.

Ob nun der technische Defekt eines Elektrogeräts oder der "fahrlässige Umgang mit Rauchutensilien" zu dem Unglück führte, konnten die Ermittler nicht abschließend klären. Beides habe sich in unmittelbarer Nähe zum Brandherd befunden. Klar ist aber, dass es ein Unglücksfall war. Es gab keinerlei Hinweis auf Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort