Blaulicht: Unfallverursacher flüchtet, Zeuge verfolgt ihn

Blaulicht : Unfallverursacher flüchtet, Zeuge verfolgt ihn

Ein  aufmerksamer Zeuge hat am Samstag einen Autofahrer beobachtet, der von der Tholeyer Straße nach rechts in die Mommstraße abbog und hierbei mit einem Pkw zusammengestoßen ist, der in der Mommstraße hielt, um nach links in die Tholeyer Straße abzubiegen.

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, berichtet die Polizei. Der Zeuge fuhr ihm jedoch nach bis zur Parkstraße, wo der Fahrer sein Fahrzeug abstellte und ausstieg. Mit diesen Erkenntnissen begab sich der Zeuge zur Polizei. Es kam zur Fahndung.

Die Polizei ermittelte den Unfallflüchtigen und das Fahrzeug. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen  34-jährigen Mann aus St. Wendel. Bei ihm wurde ein hoher Promillewert festgestellt. Er gab eine   Blutprobe ab und muss  nun längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung