1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Unfallflucht in St. Wendel schnell geklärt

Blaulicht : Polizei klärte Fahrerflucht in St. Wendel schnell auf

 Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 18.20 Uhr in der Linxweiler Straße in St. Wendel gekommen. Dort war ein Auto-Fahrer aus St. Wendel im Verkehrskreisel von der August-Balthasar-Straße kommend in Richtung Mommstraße unterwegs.

In der Ausfahrt des Kreisels verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, berichtet die St. Wendeler Polizei. Er stieß mit seinem Pkw gegen einen Bordstein und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Verkehrsinsel. Dort stieß er gegen ein Verkehrszeichen, das er beschädigte. Auch ein Reifen seines Autos wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem Verkehrsunfall setzte der Mann seine Fahrt ohne anzuhalten weiter fort, so der Polizeisprecher. Da aufmerksame Zeugen den Unfall beobachteten, konnte die Polizei den Fahrer ermitteln und kurze Zeit später in der Innenstadt von St. Wendel kontrollieren. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren.