Unfall bei Remmesweiler Eingeklemmte Autofahrerin wird von Feuerwehr befreit

Remmesweiler · Nach einer Kollision mit einem anderen Auto überschlug sich ihr Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, steht noch nicht fest.

 Aus diesem Autowrack befreite die Feuerwehr eine eingeklemmt Autofahrerin.

Aus diesem Autowrack befreite die Feuerwehr eine eingeklemmt Autofahrerin.

Foto: Dirk Schäfer

Nach einem Unfall auf Landstraße 292 zwischen Remmesweiler und Mainzweiler ist der Streckenabschnitt am Mittwochnachmittag zeitweise vollgesperrt worden. Ein Opel Corsa, der von einer 41-Jährigen aus dem Landkreis Neunkirchen gesteuert wurde, und ein 1er-BMW, in dem ein 60-jähriger Fahrer aus dem Landkreis St. Wendel saß, waren aus unbekannten Gründen kollidiert. Wie Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer weiter berichtet, überschlug sich der Corsa nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen.

Die Leitstelle auf dem Winterberg erreichte daher die Meldung von einem Unfall mit eingeklemmter Person. Entsprechende Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert. Ehe die schwer verletzte 41-jährige Fahrerin aus ihrem Wagen befreit wurde, wurde sie zunächst medizinisch versorgt. „Anschließend wurden mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts Fahrzeugteile zur schonenden Rettung der Verletzten entfernt und diese anschließend durch die Heckklappe gerettet“, erläutert Schäfer. Der 60-jährige BMW-Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Über deren Gesundheitszustand konnte Schäfer keine Angaben machen. Er lobt bei diesem Unfall die interkommunale Zusammenarbeit der Rettungskräfte.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Remmesweiler, St. Wendel-Kernstadt, Niederlinxweiler, Ottweiler, Notarzt Ottweiler, Rettungswagen DRK-Wache Ottweiler und St. Wendel sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort