1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Unfall mit drei Autos blockiert B 41

Unfall mit drei Autos blockiert B 41

Nach einem Zusammenstoß mit gleich drei Wagen ist es auf der B 41 zwischen St. Wendel und Ottweiler zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Unfall, der sich im Feierabendverkehr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ereignete, stoppte die Weiterfahrt nahe der Anschlussstelle bei Niederlinxweiler . Wie ein St. Wendeler Polizeisprecher berichtet, fuhr ein Neunkircher (64) mit seinem schwarzen Opel auf vor ihm stehende Fahrzeuge auf.

Diese standen im Stau. Dabei schob er einen blauen VW-Golf eines 25-jährigen Saarbrückers vor sich her. Der wiederum prallte gegen einen gelben Citroën , den eine 35 Jahre alte Homburgerin lenkte. Wie der Verursacher den Ermittlern mitteilte, sei er von der Sonne geblendet worden und habe die vor ihm stehenden Fahrzeuge nicht wahrgenommen. Der Opel und VW waren dermaßen beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Einsatz, an dem auch Polizisten aus Neunkirchen beteiligt waren, dauerte bis 17.45 Uhr. Über Verletzte gibt es keine Angaben.