1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Unfall in St. Wendel: Auto erwischt herrenloses Skateboard

Polizei braucht Zeugenhinweise nach : Unfall mit herrenlosem Skateboard in St. Wendel

Nachdem ein Junge von seinem Skateborad gefallen war, rollte das auf dei Straße. Just in diesem Moment erwischte es ein vorbeifahrendes Auto.

Der St. Wendeler Polizei ist am Donnerstagnachmittag ein Unfall mit herrenlosen Skateboard in der Straße Auf dem Hollerstock gemeldet worden. Wie ein Sprecher berichtet, war dort zunächst ein Junge gegen 14.45 Uhr mit seinem Skateboard unterwegs. Er sei auf dem Gehweg in Richtung Birkenstraße gefahren. Als das Kind dann die Straße überqueren wollte, kam es zu Fall und stürzte auf den Boden. Gleichzeitig machte sich das Skateboard selbstständig und rollte zurück auf die Fahrbahn.

Just in diesem Moment kam laut Sprecher ein Auto vorbei, erfasste das Skateboard und schleifte es kurzzeitig mit. Das Board wurde dabei beschädigt. Zu einem Kontakt zwischen dem Jungen und dem Fahrzeug ist es nicht gekommen, sagt der Sprecher.

Der Fahrer oder die Fahrerin stoppt nach dem Vorfall nicht, sondern fuhr Richtung Breitener Straße weiter. Es soll sich um einen hellblauen Ford-Kleinwagen mit WND-Kennzeichen gehandelt haben. „Im vorliegenden Fall ist es fraglich, ob der Fahrer oder die Fahrerin den Kontakt mit dem Skateboard überhaupt wahrgenommen hat“, so der Polizeisprecher. Daher bitte er um Kontaktaufnahme sowie weitere Zeugen um Hinweise.

Kontakt Polizei St. Wendel: Tel. (0 68 51) 89 80