Polizei sucht nach Zeugen Unbekannter zerkratzt mehrere Autos in Kreisstadt

St. Wendel · In den vergangenen Tagen hat ein Unbekannter mehrere Autos im St. Wendeler Stadtgebiet zerkratzt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Täter ausfindig machen zu können.

 Diesen langen Kratzer hat der Täter bei einem der Autos hinterlassen. Foto: Ames/Polizei

Diesen langen Kratzer hat der Täter bei einem der Autos hinterlassen. Foto: Ames/Polizei

Foto: Ames/Polizei

Dieser habe seit Freitag an fünf Fahrzeugen den Lack teilweise erheblich beschädigt, teilt Polizei-Sprecher Marco Ames mit. Die Tatorte erstreckten sich über den gesamten Innenstadtbereich: die Beethoven-, Werk-, Werschweiler und Tholeyer Straße. Betroffen seien Autos unterschiedlicher Marken und Typen vom Opel Corsa bis hin zu einem neueren BMW X 5. „Bezüglich des Tatzeitraumes und der geschädigten Personen lassen die einzelnen Taten bislang keinerlei Muster erkennen“, erklärt Ames. Die Polizei könne aber in jedem Fall ausschließen, dass die Kratzer versehentlich verursacht wurden. Der Täter habe die Autos mit Absicht beschädigt.

Tatwerkzeug sei in allen Fällen vermutlich ein dünner und spitzer Gegenstand gewesen. „So wurde bei einem zerkratzen Wagen in der Werkstraße am vergangenen Freitagmorgen ein Drahtstift am Tatort gefunden“, berichtet Ames. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um nur einen Täter handelt. Zum einen, weil alle Straftaten zeitlich dicht beieinander liegen und sich auch der Tatort auf das Stadtgebiet beschränkt. Zum anderen, weil die Vorgehensweise in allen Fällen gleichartig ist.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeiinspektion St. Wendel entgegen, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort