Blaulicht Schmuck geklaut: Geschädigte setzt Belohnung aus

St. Wendel · Diebe waren am Wochenende auf dem St. Wendeler Lebensart-Markt unterwegs (wir berichteten). In der Nacht auf Sonntag wurde aus einem Pavillon, der vor dem Hotel Angels stand, eine Kiste mit teilweise vergoldetem Silberschmuck gestohlen und vermutlich in einem ebenfalls dort entwendeten Aluwerkzeugkoffer mitgenommen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Der ideelle Wert liegt weit über dem Materialwert, den man beim An- und Verkauf von Edelmetallen erzielen kann, heißt es von Seiten der St. Wendeler Stadtverwaltung Daher setze die Bestohlene einen Finderlohn in Höhe des doppelten Materialwertes aus, heißt es weiter in der Pressemitteilung der St. Wendeler Stadtverwaltung.

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort