Über beide Tage herrschte beste Stimmung

Hoof · Die Heemer hatten Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum Dorffest-Wochenende gab es Sonne satt. Sehr zufrieden zeigten sich dementsprechend auch die Organisatoren mit dem Verlauf des Festes: "Über beide Tage hatten wir beste Stimmung", freut sich Frank Keller, der sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bedankte.

 Die UHG-Minigarde trat mit viel Schwung auf. Foto: Marc André Müller

Die UHG-Minigarde trat mit viel Schwung auf. Foto: Marc André Müller

Foto: Marc André Müller

Der Samstag begann mit dem offiziellen Fassanstich durch Ortsvorsteher Gernot Müller und Bürgermeister Peter Klär vor der Bühne, die anschließend von der UHG-Minigarde mit einem flotten Tanz gerockt wurde. Danach hatten die Jugendbetreuer ein buntes Kinderprogramm zusammengestellt. Außerdem bot die Kinder- und Jugendbeauftragte Janine Bellmann zusammen mit Eric Baumann vom Kinder- und Jugendtreff wieder das beliebte Kistenklettern an. Gesichert an einem Seil, das an einem Kran befestigt war, türmten die jungen Teilnehmer nach und nach mehrere leere Getränkekisten aufeinander und erklommen den selbst erbauten Turm. Höhepunkt am Samstag war das Konzert von Frantic, das allerdings den einen oder anderen Besucher mehr verdient gehabt hätte, doch das tat der guten Stimmung auf und vor der Bühne keinen Abbruch. Der Sonntag war fast schon zu heiß. Entsprechend spät lief der Festbetrieb an. Nach dem Gottesdienst war der Kulturhoof ein gefragter Ort, um Schutz vor der Sonne zu finden. Beim Flohmarkt rund um Anjas Scherwelwerkstatt suchten sich vor allem Kinder ein schattiges Plätzchen, um ihre Spielsachen und Bücher anzubieten. Dann gab's noch das Konzert der Ostertaler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort