TV Bliesen stellt neuen Drittliga-Trainer vor

Bliesen · Volleyball-Drittligist TV Bliesen wird am kommenden Dienstag um 20 Uhr im Sportzentrum St. Wendel seinen neuen Trainer für die kommende Runde vorstellen. Der langjährige Übungsleiter Gerd Rauch, der den Club von der Bezirks- bis in die Dritte Liga führte, hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass er in der Spielzeit 2015/16 nicht mehr auf der TVB-Bank sitzen wird (wir berichteten).

Rauch will sich künftig ganz auf seine anderen Aufgaben bei den Bliesener Volleyballern konzentrieren. Er ist Vorsitzender des Fördervereins und zudem in der Jugendarbeit des Vereins tätig.

Wer der Rauch-Nachfolger wird, darüber hüllen sich die Vereins-Verantwortlichen noch in Schweigen. Nur so viel lässt sich Rauch entlocken: "Es ist einer unserer beiden Wunschkandidaten, mit denen wir bereits seit Längerem verhandeln." Der neue Übungsleiter verfüge über viel Erfahrung, unter anderem sei er in der Zweiten Liga als Spieler aktiv gewesen. Rauch kümmerte sich gemeinsam mit dem Trainer der zweiten Mannschaft, Matthias Pons, um die Suche nach seinem Nachfolger.

In die Vorbereitung auf die im September beginnende neue Spielzeit kann der neue TVB-Trainer übrigens mit dem kompletten Kader der vergangenen Saison gehen. Kein Spieler des Drittliga-Kaders wird den Tabellen-Vierten verlassen. In Zusammenarbeit mit dem neuen Übungsleiter will Bliesen jetzt noch Ausschau nach der einen oder anderen Verstärkung halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort