Unfall in St. Wendel Gefährlicher Fahrstil fiel auf

St Wendel · Mit einem Verkehrsunfall endete eine Trunkenheitsfahrt in der Nacht auf Freitag in St. Wendel. Das berichtet die Polizei. Demnach teilte eine Zeugin mit, dass sie hinter einem weißen Ford Focus fahre, welcher einen sehr gefährlichen Fahrstil an den Tag lege.

Trunkenheitsfahrt in St. Wendel endet in Verkehrsunfall
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dieser nutze die gesamte Fahrbahnbreite und komme sowohl rechts als auch links von der Fahrbahn ab und überfahre den Gehweg. Noch vor Eintreffen der Polizei bog der 32-jährige Fahrer in eine Seitenstraße ab und beschädigte einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw. Der Fahrzeugführer konnte kurz darauf in seiner Wohnung angetroffen werden. Er stand unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, teilt der Polizei-Sprecher weiter mit. Den 32-jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort