Triathlon: Schallmo verpasst das Podest, fährt aber zur WM

St. Wendel · Der St. Wendeler Triathlet Daniel Schallmo hat sich beim Ironman 70.3 in Remich ein Ticket für die Weltmeisterschaft Ende August in Zell am See (Österreich) erkämpft. Mehr als 1900 Athleten gingen in der 20 Grad kühlen Mosel auf die Reise über 1,9 Kilometer Schwimmen, danach folgten 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen.Schallmo, der im vergangenen Jahr seine Altersklasse (M 55) gewonnen hatte, konnte sich um einige Minuten auf 4:42,30 Stunden verbessern, landete aber mit sechs Sekunden Rückstand zu Platz drei diesmal nur auf dem vierten Platz.

Dennoch reichte es für ein Ticket zur WM.

Michael Fries erreichte in allen drei Disziplinen persönliche Bestzeiten und belegte in 4:36,42 Stunden einen hervorragenden 13. Platz in der Altersklasse M 45. Ihm folgte Steffen Roos in der gleichen Altersklasse auf Platz 34 in 4:50,09 Stunden, Peter Persch vom TV Mauschbach kam nach 5:27,56 Stunden auf Platz 118 ins Ziel. Dennis Pira, der jüngste St. Wendeler im Team startete zum ersten Mal über die Mitteldistanz. Auf dem Radkurs hatte er etwas überzogen und so fehlten ihm in seiner Paradedisziplin, dem Laufen, ein paar Körner. Er konnte die Fünf-Stunden-Marke nicht unterbieten und landete in der stark besetzten Altersklasse M 25 in 5:05:56 Stunden auf Platz 69. Daniel Leschniowki belegte in der Klasse M 30 den 178. Platz (5:58:05).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort