Treffen mit syrischen Flüchtlingen im Dorfgemeinschaftshaus

Leitersweiler · Ortsvorsteher Bernd Closter lädt alle Leitersweiler Bürger, die einer Familie aus Syrien helfen möchten, zu einem Treffen am Donnerstag, 28. Januar, 19 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus ein.Die ersten vier Menschen aus Syrien wohnen bereits seit Anfang Januar dieses Jahres in Leitersweiler . Das Paar mit seinen beiden Buben im Alter von drei und sechs Jahren hat im ehemaligen Wohnhaus von "Paffe-Gerda" eine neue Bleibe gefunden.

Einige Einwohner haben bereits ihre Hilfe angeboten und Kleider und Spielsachen gespendet.

Da für die Kinder allerdings noch kein Kindergartenplatz (mit Busanbindung) gefunden wurde, benötigen sie auch noch Betreuung für die Zeiten, in denen die Eltern an einem Sprachkurs teilnehmen. Um die Hilfe zu koordinieren, bittet Ortsvorsteher Bernd Closter alle Personen, die in irgendeiner Weise helfen wollen, an diesem Treffen teilzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort