Jugend-Turnier U 17-Fußballer von Tottenham siegen in St. Wendel

St. Wendel · Die U 17-Fußballer der Tottenham Hotspurs haben am Sonntag die Premiere des Euro-Youth-Cups in St. Wendel gewonnen. Im Finale setzte sich der Nachwuchs des englischen Premier-League-Vereins mit 1:0 gegen Galatasary Istanbul durch.

Platz drei ging an die Jungs des RSC Anderlecht, die mit 1:0 nach Elfmeterschießen gegen AZ Alkmaar gewannen. In dem Top-Feld, zu dem auch noch der FC Porto und Hertha BSC Berlin gehörten, spielten die saarländischen Vertreter SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken und JFG Saarlouis-Dillingen erwartungsgemäß keine Rolle. Elversberg gelang mit einem 1:1 gegen Porto der einzige Punktgewinn in der Gruppenphase. In der Trostrunde setzte sich Elversberg dann mit 2:1 gegen den FCS durch, nachdem beide Teams zuvor gegen Saarlouis-Dillingen gewonnen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort