Präparierte Köder Tierquäler unterwegs

St. Wendel-Oberlinxweiler · Ein Hund ist schon gestorben. Unbekannte haben präparierte Köder ausgelegt.

 Das Bild zeigt aus dem Köder freigelegte Rasierklingenteile.

Das Bild zeigt aus dem Köder freigelegte Rasierklingenteile.

Foto: Ames/Polizei

Ein zehn Jahre alter Hund ist bereits am Donnerstag vergangener Woche in St. Wendel-Oberlinxweiler wahrscheinlich deswegen innerhalb kurzer Zeit elend verendet, weil er ein mit Teilen von Rasierklingen präpariertes Stück Wurst gefressen hat. Wie die Polizei jetzt mitteilt, waren die die Hundebesitzer zunächst noch davon ausgegangen, das Tier sei aufgrund seines Alters aus natürlicher Ursache gestorben. Als jedoch am vergangenen Freitag auf deren Grundstück unter Gartengeräten versteckt ein mit Klingen gespickter Köder gefunden wurde, verstärkte sich der Verdacht, dass es sich hier um einen Fall von Tierquälerei handelte. Der Köder wurde als Beweismittel im Rahmen der Anzeigenerstattung sichergestellt. Bei der Untersuchung des Gegenstandes fanden sich versteckt tatsächlich mehrere abgebrochene Teile einer Rasierklinge. Zurzeit gibt es keine Hinweise, wer die tödlichen Köder ausgelegt haben könnte.

Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens bittet die Polizei St. Wendel um Hinweise, (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort