1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Tennisclub Winterbach freut sich über fünf Meistertitel

Abschlussfeier : Tennisfreunde freuen sich über fünf Meistertitel

Überaus erfolgreich verlief das Jahr für den Winterbacher Club. Das wurde jetzt gefeiert.

Der Tennisclub Winterbach blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und feierte seine Meistermannschaften.

Insgesamt hatten 21 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen. Spielgemeinschaften bestehen mit den Vereinen aus Niederlinxweiler, Oberlinxweiler, Tholey, Lebach, St. Wendel und Urexweiler. Insgesamt konnten fünf Meisterschaften und drei Vizemeisterschaften errungen werden. Die Meisterschaft wurde errungen von den: Damen (1), Damen 40, Herren 30 und Herren 55 (1). Alle Meisterschaften wurden in der Verbandsliga erreicht. Damit spielen alle Meistermannschaften in der kommenden Saison in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga. Die Jüngsten, die auf dem Kleinfeld spielen, belegten punktgleich mit der Mannschaft aus Tholey den ersten Platz. Drei Mannschaften belegten die zweiten Plätze. Hierzu gratulierte der Vorsitzende Dieter Schwan den Herren 70 in der Saarlandliga, den Herren in der Verbandsliga und den Herren 55 (2) in der A-Klasse.

Auch die Saarlandmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Jugendwartin Tina Schwan konnte sich den Titel in der Konkurrenz der Damen 30 sichern. Auch Sarah Müller, Moritz Pfaff und Max Fugmann konnten sich überlegen den Titel Saarlandmeister sichern.

Mehr als 60 Jugendliche aus ganz Deutschland hatten sich zudem dieses Jahr in Winterbach getroffen und kämpften um Punkte für die deutsche Jugendrangliste. Teilnehmer reisten sogar von München, Stuttgart, Köln und Dresden an. All dies war für die Tennisfreunde Anlass, gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen.