1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Tennisclub Blau-Weiß wirft Blick zurück auf erfolgreiches Jahr

Tennisclub Blau-Weiß wirft Blick zurück auf erfolgreiches Jahr

Unter dem Motto "Rückschau halten und einen Ausblick wagen", begrüßte der Präsident des Tennisclubs Blau-Weiß St. Wendel , Joachim Meier, die Gäste des Neujahrsempfangs. Als Höhepunkt des Jahres 2015 bezeichnete er das erste Tennis-Open in St. Wendel . Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten (Wetter) wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg, zu dem auch die Unterstützung durch die Stadt St. Wendel beigetragen hat.

Rechtzeitig zu dieser Veranstaltung wurde ein neu gebauter Centre-Court in Betrieb genommen. Für September ist ein weiteres Tennis-Open geplant. Um den Wünschen der Vereinsmitglieder zu entsprechen, wurden alle fünf Hallenplätze mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet.

Meier verdeutlichte, dass der gut funktionierende Spielbetrieb die Kernaufgabe des Vereins sei und das Ziel im aktiven Bereich, in der höchsten Klasse zu spielen. Die Trainer des Vereins und auch die Kooperation mit der Tennisschule Pavel Miksovsky tragen zur Verwirklichung dieses Zieles bei.

In diesem Zusammenhang erfolgte die Ehrung der beiden Meistermannschaften: Die Midfeldmannschaft erkämpfte sich den Sieg und die Herrenmannschaft stieg in die Verbandsliga auf. Der Vereinsvorsitzende erläuterte, dass es im Bereich der Gastronomie strukturelle Veränderungen geben wird, die es der Clubwirtin ermöglichen, weiterhin ihre Arbeit zu leisten.