1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Tennis-Senioren steigen in die Oberliga auf

Tennis-Senioren steigen in die Oberliga auf

Toller Erfolg für die Tennis-Senioren der Spielgemeinschaft Oberthal/St. Wendel . Die Herren 60 wurden nach einem hochspannenden Saisonfinale Meister in der Saarlandliga und steigen somit in die Oberliga auf.

Dort warten dann Mannschaften wie Rheindürkheim, Andernach, Flommersheim, Neustadt, Leonberg und ein Verein aus dem Saarland, der TC Merzig, auf den Aufsteiger.

Bis zum letzten Spieltag lieferte sich die SG ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TC Oberkirchen. Am Ende standen bei beiden Teams 8:2 Punkte auf dem Konto, jedoch hatte Oberthal/St. Wendel die besseren Spielergebnisse aufzuweisen und wurde somit ganz knapp Meister. Die einzige Saison-Niederlage gab es mit 9:12 ausgerechnet zu Hause, gegen den großen Rivalen Oberkirchen. Gegen die SG Marpingen/Alsweiler (16:5), TC Illtal Illingen (17:4), die SG Saarlouis (18:3) und den TC Merzig II (16:5) gab es jedoch klare Siege.

Für die SG schlugen dabei auf: der amtierende Saarlandmeister Klaus Kirsch, Ranko Karch, Werner Scholl, Norbert Ziegler, Ralph Weinard, Siegfried Klemm, Gerhard Dörr und Michael Kockler. Die Mannschaft sowie ihr Coach Gerd Imig freuen sich nun auf die neue Herausforderung in der Oberliga. Imig möchte dann auch sein Comeback als Spieler angehen.