1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Tashi und seine Freunde erleben Abenteuer in China

Tashi und seine Freunde erleben Abenteuer in China

Schon mal ein ganzes Dorf gerettet? Einen Flaschengeist befreit? Gegen riesige Oger gekämpft? Der elfjährige Jack auch nicht. Das ändert sich allerdings, als er seinen Cousin Tashi besucht, der in einem antiken chinesischen Königreich lebt, in dessen Welt es nur so vor außergewöhnlichen Märchen- und Fabelwesen wimmelt. Jack und Tashi bekommen es mit bösen Hexen, tumben Riesen, dreisten Dämonen , mehrköpfigen Unterwasserungeheuern und skrupellosen Banditen zu tun, die die Jungs, manchmal sogar das ganze Dorf bedrohen. Doch der unerschrockene, kreative Tashi, der mit impulsivem Leichtsinn dazu neigt, Gefahren zu unterschätzen und der technisch bewanderte, nur etwas unbeholfene Jack halten fest zusammen. Schützenhilfe bekommen sie mehr als einmal von ihrer Freundin Lotus.

Die animierte Serie "Tashi", die am 7. Oktober erstmals auf DVD erscheint, ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht.

Wer jetzt Lust auf "Tashi" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.