Surfer-Film mit hohen Wellen und Tiefgang

St Wendel · Ein Film, der Spaß macht, der lachen, weinen und nachdenken lässt, ist "Ride", der am 7. April auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Als erfolgreiche Lektorin ist es Jackie Durning (Helen Hunt ) gewohnt, die Zügel fest in der Hand zu haben: Angelo (Brenton Thwaites), der mit seiner alleinerziehenden Mutter in New York lebt, bekommt ihren Kontrollwahn tagtäglich zu spüren.

Als der 18-Jährige ihre Marotten nicht mehr erträgt, fliegt er zu seinem Vater nach Kalifornien, um sich seiner Leidenschaft zu widmen: dem Surfen. Es dauert nicht lange, bis Jackie die Distanz nicht mehr erträgt und ihm folgt, um zu sehen, was ihr Spross in Santa Monica treibt. Als Angelo bemerkt, wer ihn heimlich beobachtet, kommt es zum Eklat. Warum nur kann seine Mutter nicht loslassen?

Als Jackie sich entschließt, eine Weile zu bleiben und Surfen zu lernen, beginnt für sie ein Lernprozess, der sie nicht nur ihrem Sohn, sondern auch sich selbst näher bringt. Der attraktive Surflehrer Ian (Luke Wilson) unterstützt sie bei ihren Surfversuchen und überzeugt sie auch, Angelo seine eigenen Lebenserfahrungen machen zu lassen.

Wer jetzt Lust auf "Ride" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort