Einbruch Supermarkt sollte Ziel von Dieben werden

St. Wendel · Allerdings scheiterten die Unbekannten an der Eingangstür. Anwohner hatten Geräusche gehört und die Polizei verständigt.

Als Polizisten in der Nacht auf Montag an dem Markt der Wasgau-Kette in der St. Wendeler Marienstraße eintrafen, hatten die Einbrecher schon das Weite gesucht. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Inspektion weiter berichtet, entdeckten die Beamte eindeutige Hinweise auf einen versuchten Einbruch. So wollten die unbekannten Täter offenbar mit Betonsteinen die Scheibe der Eingangstür einwerfen und die Schiebetür aufdrücken. Beides gelang nicht.

Den Hinweis auf den möglichen Einbruch hatte die Polizei von einem Anwohner erhalten, der kurz vor 3 Uhr Klopfgeräusche aus Richtung des Marktes vernahm. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise an die Dienststelle in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort