Eröffnung Supermarkt soll im September öffnen

Bliesen · Eigentlich hätte Bliesens neuer Supermarkt schon Anfang Juli eröffnen sollen (wir berichteten). Doch das hat terminlich nicht geklappt. Der Grund: Verzögerungen am Bau. Das berichtet Christian Schaefer, Junior-Chef von Schaefer-Invest, auf SZ-Nachfrage. Der Anbieter von Kapitalanlagen in Heilbronn investiert sechs Millionen Euro in das Projekt Blies-Zentrum in der Ortsmitte des St. Wendeler Stadtteils.

 Der Netto-Markt in Bliesen als Teil des neuen Geschäfts-und Wohnkomplexes in der Ortsmitte soll in einem Monat öffnen.

Der Netto-Markt in Bliesen als Teil des neuen Geschäfts-und Wohnkomplexes in der Ortsmitte soll in einem Monat öffnen.

Foto: Sarah Konrad

Inzwischen ziert der Netto-Schriftzug jenen Teil des Zentrums, in dem der Markt mit einer Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern untergebracht ist. Ein neuer Eröffnunsgtermin stehe auch schon fest: Dienstag, 5. September. „Die restlichen Märkte gehen nach und nach ans Netz“, wie es Schaefer ausdrückt. Dazu gehören eine Filiale des Textilhändlers Kik, der Bäckerei Müller aus Konken sowie die Linden-Apotheke. Auch die beiden letzten Laden-
einheiten mit einer Größe von 60 und 150 Quadratmetern sind jetzt vermietet. Dort ziehen ein Tabaklädchen mit Zeitschriften und Postannahmestelle sowie ein Friseur ein.

Zu dem Komplex gehören auch acht Wohnungen. Sie sollen laut Christian Schaefer im Oktober/November bezugsfertig sein. Die Größen liegen zwischen 58 und 81 Quadratmetern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort