Ab dem 27. Juli in St. Wendel Summer in the City startet heute

St Wendel · Fünf Termine, fünf Bands, jeweils mittwochs. Das ist die Summer in the City-Reihe, die ab heute wieder in St. Wendel neu aufgelegt wird. Eröffnen wird den Open-Air-Sommer die Band RoastBeat. Abschließen wird die Reihe am 24. August die Formation Frantic.

 Ein Foto aus aus vergangenen Jahren. Auch Guildo Horn war bei Summer in the City schon dabei.

Ein Foto aus aus vergangenen Jahren. Auch Guildo Horn war bei Summer in the City schon dabei.

Foto: Bonenberger & Klos/B&K

Das Veranstaltungsformat „Summer in the City“ kehrt auf den St. Wendeler Schlossplatz zurück. Jeweils mittwochs ab diesem Mittwoch, 27. Juli, 18.30 Uhr, steigt an fünf Terminen das kostenlose Open-Air mit dem Auftritt einer Coverband. Veranstaltet wird das Gastro-Event wie in der Vergangenheit gemeinsam von den Cafés Manin und Journal. „Wir wollen hauptsächlich nach zwei Jahren durchstarten. Es jetzt darum, eine positive Energie zu entwickeln und etwas zurückzugeben. Die Leute sollen einfach wieder Spaß haben“, sieht Maximilian Maas, Geschäftsführer des Cafés Journal, als sehr wichtig an.