Süßer Kebab zwischen vielen Karussells

St. Wendel · Hunger muss man gar nicht haben; die Lust kommt von ganz alleine. Zu verführerisch sind die Gerüche, die auf dem gesamten Festplatz Bosenbach die Luft erfüllen. Hier riecht es nach Gegrilltem, dort nach gebrannten Mandeln und ein paar Häuschen weiter nach Pizza oder Pommes.

 Hoch hinaus wollen diese Fahrgäste. Foto: Schumacher

Hoch hinaus wollen diese Fahrgäste. Foto: Schumacher

Foto: Schumacher
 Ein Blick vom Riesenrad am Montagabend: St. Wendel sieht idyllisch aus. Foto: Mai

Ein Blick vom Riesenrad am Montagabend: St. Wendel sieht idyllisch aus. Foto: Mai

Foto: Mai
 Emilia genießt einen Schoko-Kebab. Foto: Mai

Emilia genießt einen Schoko-Kebab. Foto: Mai

Foto: Mai

Aber was ist das? Nicht die Nase, sondern das Auge fühlt sich direkt angezogen an dem Stand, über dem "Schoko-Kebab" steht. Das ist noch nicht so weit verbreitet; manchmal muss die Dame in dem kleinen Holzhaus erklären, was das überhaupt ist. Als Ersatz fürs Dönerfleisch dient helle und dunkle Schokolade, diese wird vom Döner-Spieß in eine Art Pfannkuchen gefüllt und dann mit allerhand Süßem oder Fruchtigem bereichert. An Essen mangelt es wahrlich nicht auf der Kirmes. Und auch nicht an Karussells. Dicht an dicht, optimal ausgenutzt auf dem kompakten Platz, stehen die Fahrgeschäfte: Autoscooter, Riesenrad, Achterbahn, Flieger, Berg- und Talbahn, Break-Dancer und gleich vier Kinder-Karussells.

Im Festzelt gibt es darüber hinaus ein Unterhaltungs-Programm des TV St. Wendel. Am kommenden Freitag, 23. Oktober, beginnt um 18 Uhr das siebte St. Wendeler Oktoberfest. Ab 19 Uhr wird die Party-Band Franken-X-Press auftreten. Die Gruppe Sicherheitshalbe wird am Samstag, 24. Oktober, ab 19 Uhr unterhalten. Am Kirmessonntag öffnet das Zelt um 16 Uhr. Ab 18 Uhr gibt es Live-Musik. Das Feuerwerk wird gegen 20.30 Uhr gezündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort