Fußball Hallenkönige kommen aus Urweiler

St. Wendel · STV sichert sich mit einem 5:4 gegen die SG Linxweiler die Stadtmeisterkrone.

 Die Fußballer des STV Urweiler freuen sich über den Stadtmeister-Titel und ein Preisgeld von 400 Euro.

Die Fußballer des STV Urweiler freuen sich über den Stadtmeister-Titel und ein Preisgeld von 400 Euro.

Foto: Fußballnews./Fußballnews

Der Fußball-Hallenstadtmeister 2019 von St. Wendel 2019 heißt STV Urweiler. In der ausverkauften Sporthalle am Sportzentrum St. Wendel setzte sich der STV in einem packenden Finale mit 5:4 gegen die SG Linxweiler durch. Urweiler war zunächst mit 2:0 in Führung gegangen, ehe Linxweiler aufdrehte, zunächst den Ausgleich schaffte und dann selbst mit 3:2 in Führung ging.

STV-Spielertrainer Michael Groß brachte Urweiler anschließend mit einem Doppelpack erneut in Führung, Linxweiler gelang aber wieder der Ausgleich. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss: Daniel Gerber traf knapp eine Minute vor dem Ende zum 5:4, das nach einer hektischen Schlussphase bis zum Abpfiff Bestand hatte. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Bürgermeister Peter Klär dem STV den Siegerpokal und 400 Euro Preisgeld.

Im Spiel um Platz drei unterlag der FC Blau-Weiß St. Wendel dem SV Remmesweiler. Als fairste Mannschaft wurde der SV Leitersweiler, prämiert mit 150 Euro, belohnt. Insgesamt hatten an dem von der Schiedsrichtergruppe St. Wendel ausgerichteten Turnier sieben Mannschaften teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort