STV Urweiler gewinnt Entscheidungsspiel gegen Wustweiler Der Dauer-Tabellenführer steigt endlich auf

Alsweiler · Es war bitter: Zwei Jahre in Folge verspielte Bezirksligist STV Urweiler im Endspurt die Meisterschaft. Nun darf er zumindest über den Aufstieg in die Landesliga jubeln.

 Führungsfigur: Urweilers Angreifer Yannick Maurer (links) hatte den Treffer zum 2:1 erzielt, danach einen Elfmeter rausgeholt – und als Vorsänger dirigierte er schließlich den STV-Landesliga-Chor.

Führungsfigur: Urweilers Angreifer Yannick Maurer (links) hatte den Treffer zum 2:1 erzielt, danach einen Elfmeter rausgeholt – und als Vorsänger dirigierte er schließlich den STV-Landesliga-Chor.

Foto: Frank Faber

Nach einer Stunde stehen die Kicker des STV Urweiler im Duell der Bezirksliga-Vizemeister um den Landesliga-Aufstieg gegen den SV Wustweiler nur noch hinten drin. 1:1 steht es. Und die Frage ist: Geht hier noch was, oder ist der Tank nach der langen Saison leer? Dann reißt Urweilers Abwehrspieler Florian Wagner mit einem wahnsinnigen Auftritt seine Mitspieler und die STV-Anhänger unter den gut 500 Zuschauern rund um den Kunstrasenplatz in Alsweiler mit. Der 27-Jährige gewinnt hinten einen Zweikampf und setzt mit dem Ball am Fuß zu einem unwiderstehlichen Alleingang über die ganze Spielfläche an, scheitert erst mit seinem Schuss an SVW-Schlussmann Luca Maas.